Home
Blog
Gästebuch
Familie
Freunde
Laufanfänger
Geocaching
 Laufen, mein Hobby
Jahre in Tabellenform
Schönste Läufe
ESV Minden
Alle Streak
Tagebuch 2018
Tagebuch 2017
Tagebuch 2016
Tagebuch 2015
Tagebuch 2014
Tagebuch 2013
Tagebuch 2012
Tagebuch 2011
Tagebuch  2010
Tagebuch 2009
Tagebuch 2008
Tagebuch 2007
Tagebuch 2006
Tagebuch  2005
Tagebuch 2004
Laufberichte 2017
Laufberichte 2014
Laufberichte 2013
Laufberichte 2012
Laufberichte 2011
Laufberichte 2010
Laufberichte 2009
Laufberichte 2007
Laufberichte 2006
Laufberichte 2005
Laufberichte 2004
Laufberichte 2003
Laufjahre u. Sonstiges
Multimedia  "Laufen"
Schmunzelseite
Bilder
Privat
Links
Impressum
  
 



Die 1. Streak

Beginn der ersten Streak am 28.07.2003 und Ende am 17.10.2004, dem 448.  Streak Tag. Bis dahin bin ich 7137,79 Kilometer gelaufen.

1. Streak als Excel Tabelle



Die 2. Streak


Nach überstandener Krankheit starte ich am 23.10.2004 eine neue Streak. Diese hält bis zum 16.05.2005, also 206 Tage. Dann reißt auch diese Serie. 2489 km bin ich inder Streak gelaufen.

2. Streak als Excel Tabelle



Die 3. Streak

Diese dritte Serie begann am 01.06.2005 und endet am 29.07.2006 Das war wieder eine lange Serie mit 424 Tagen und 5222,49 km.

3. Streak als Excel Tabelle



Die 4. Streak


Die vierte Serie beginnt am 23.10.2006 und läuft am 30.03.2007 aus. Es geht nichts mehr. Mit 151 Tagen ist sie meine bisher kürzeste Streak. Dabei legte ich 957 km zurück.

4. Streak als Excel Tabelle




Die 5. Streak

Sie beginnt am 02.09.2007. Mal sehen, wie lange ich diesmal durchhalte.

Am 8.10.2007 endet die 5. Streak nach nur 37 Tagen. Die Gesundheit lässt nicht mehr zu. Es dauert über ein Jahr, bis ich wieder laufen werde. Die Folgen des Zeckenbisses vom Juli 2007 und März 2004 zwingen mich in die Kniee. Ein halbes Jahr werde ich mit Antibiotikum behandelt, mach eine Imunmodulation mit, Darmflora und Säurehaushalt müssen sich wieder einpegeln. Dazu kommt noch eine Überfunktion der Schilddrüse.

5. Streak als Excel Tabelle


6. Streak


Am 02.08.2008 beginne ich mit der 6. Streak. Die endet am 24.09.2008 aufgrund schwerer orthopädischer Beschwerden an der Halswirbelsäule und einer nötigen Kieferoperation. Arthrose in beiden Kiefergelenken, die im Klinikum operiert werden müssen.

6. Streak als Excel Tabelle


Die 7. Streak

Sie beginnt am 15.01.2010 und endet am 01.06.2010. In der Zeit bin ich 1229,5 km gelaufen.

7. Streak als Excel Tabelle


Die 8. Streak 


Sie beginnt am 19.06.2011

Die Streak endet aus gesundheitlichen Gründen am 13.04.2012.

Sie dauerte genau 300 Tage in denen ich 2234 km gelaufen habe.

8. Streak als Excel Tabelle.

Die 9. Streak
Sie beginnt am 01.01.2013 und endet am 03.11.2013 im Schaumburger Wald.  Dort platzt mir beim Laufen eine Ader in der Speiseröhre und ich spucke kräftig Blut. Für ein paar Tage lande ich im Krankenhaus. 307 Tage bin ich bis dahin täglich gelaufen. Habe dabei 2654 km zurückgelegt und noch einmal über 1000 km mit den Hunden gewandert
9. Streak als Excel Tabelle
.
.
Die 10. Streak
Nachdem ich fast das ganze Jahr 2014 mit Rückenschmerzen laborierte und läuferisch immer wieder Rückschläge einstecken musste, war ich fast am Verzweifeln.

2015 war dann der Höhepunkt. Einen Tag nach unserem viertzigsten Hochzeitstag hatte ich OP-Termin. Doppelter Bandscheibenvorfall, der direkt auf die Nerven drückte und immer wieder mein linkes Bein lähmte. Mehre Stürze waren die Folge.

Nach erfolgreicher OP begann ich vorsichtig mit wandern. Immer mindestens ein Hund im Schlepptau. Das baute mich wieder auf und gelegentlich legte ich kleine Laufeinheiten ein.

Seit dem 22.08.2016 laufe ich nun wieder täglich. Mal am Gevattersee, mal im Berg. Die Abwechslung ist wichtig und tut meinem Rücken richtig gut.

Nun bin ich gespannt, wie lange diese Laufserie anhält und ob mein Rücken mitspielt.

Am 28.08.2016 muss ich diese kleine Streak schon wieder beenden. Seit einigen Tagen bildet sich in meiner linken Wange ein Knoten. Er ist steinhart und hat mittlerweile einen Durchmesser von gut einem Zentimeter.

Ich besorge mir einen Termin bei meiner Zahnärztin. Die ist nicht begeistert von dem Knoten und überweist mich sofort zum Kiefer und Gesichts Chirurgen.

Dort wird mir am 07.09.2016 der Knoten operativ entfernt. Der Verdacht, dass es ein Speichelstein gewesen sei, bestätigt sich dabei jedoch nicht. Die Chance, dass sich ein neuer Knoten bildet, wurde mir mit 10% angegeben.

Sportverbot für zehn Tage, keine schwere körperliche Arbeit und viel Ruhe wurden mir verordnet.

Mal abwarten, was davon wird.
10. Streak als Excel Tabelle
.
.
Die 11. Streak
Nachdem mir fünf Stents eingesetzt wurden begann am 06.08.2017 die 11. Streak. Wahrscheinlich war mir nicht bewusst, wie krank ich wirklich bin. Die koronare Herzkrankheit und die Beeinträchtigung durch die Medikamente, beendeten sehr schnell meine Euphorie. Bereits am 16.08.2017 war es vorbei. Jetzt sind Geduld und Vernunft gefragt.
Überleben ist Glücksache.
                                                                        NEVER GIVE UP