Home
Blog
Gästebuch
Familie
Freunde
Laufanfänger
Geocaching
 Laufen, mein Hobby
Jahre in Tabellenform
Schönste Läufe
ESV Minden
Alle Streak
Tagebuch 2020
Tagebuch 2019
Tagebuch 2018
Tagebuch 2017
Tagebuch 2016
Tagebuch 2015
Tagebuch 2014
Tagebuch 2013
Tagebuch 2012
12 Dezember 2012
11 November 2012
10 Oktober 2012
09 September 2012
08 August 2012
07 Juli 2012
06 Juni 2012
05 Mai 2012
04 April 2012
03 März 2012
02 Februar 2012
01 Januar 2012
Tagebuch 2011
Tagebuch  2010
Tagebuch 2009
Tagebuch 2008
Tagebuch 2007
Tagebuch 2006
Tagebuch  2005
Tagebuch 2004
Laufberichte 2017
Laufberichte 2014
Laufberichte 2013
Laufberichte 2012
Laufberichte 2011
Laufberichte 2010
Laufberichte 2009
Laufberichte 2007
Laufberichte 2006
Laufberichte 2005
Laufberichte 2004
Laufberichte 2003
Laufjahre u. Sonstiges
Multimedia  "Laufen"
Schmunzelseite
Bilder
Privat
Links
Impressum
  
 



Zum Vormonat

29.02.2012

Kleine  Dorfrunde.  Die Medikamente haben mich geschafft.

                                                                                         256 Streak Tage

28.02.2012

Mit beiden Hunden mal wieder im  Schaumburgerwald  gelaufen. Hatten die ihre Freude. Viele neue Gerüche, das war ihre Welt.

                                                                                          255 Streak Tage

27.02.2012

Es geht Schritt für Schritt aufwärts. Das konnte ich auch bei meiner täglichen Laufrunde deutlich spüren. Die  10 km  kamen mir recht angenehm vor. Der Druck und Schmerz, der in den linken Hoden strahlte ist vollkommen verschwunden, ebenso die Schmerzen in der Innenseite des linken Oberschenkels. Nur im Lendenwirbel spüre ich noch ein wenig Stechen, aber das auch nur, wenn ich sitze oder liege.

                                                                                         254 Streak Tage

26.02.2012

Ein kleiner Lichtblick. Die Medikamente wirken so langsam. Die Schmerzen nachts und beim sitzen sind deutlich weniger geworden.  Hoffentlich bleibt es so, oder es wird noch besser. Ich hoffe mal auf letzteres.

Da kann einer lästern was er will. Ich bleibe dabei, Bewegung ist die beste Medizin. Beim moderaten Laufen  vergehen alle Schmerzen und das tut der Psyche auch sehr gut. 

                                                                                        253 Streak Tage

25.02.2012

Heute ist Marathon in Bad Salzuflen. Viele Streak Runner sind dabei. Aber ich bin froh, dass ich wenigstens meine   kleine Dorfrunde   mit Bonnie geschafft habe.           

                                                                                        252 Streak Tage
  
24.02.2012

Im Regen bin ich die    Streak Erhaltungsrunde   durchs Dorf getrabt. 

                                                                                        251 Streak Tage

23.02.2012

Mit beiden Hunden ein wenig durch  den Wald  getrabt. Ist schon echt blöd, wieder so gestraft zu werden. Marathon in Bad Salzuflen wieder umsonst bezahlt. Es ist schon so: Der Mensch denkt und Gott lenkt. Ich muß es einfach so hinnehmen. 

                                                                                       250 Streak Tage

22.02.2012

Kleine Streak Erhaltungsrunde gelaufen. Mit den Schmerzmitteln im Blut will ich keine Experimente machen und bin ganz moderat durch die Gegend getrabt. Schon irgendwie irre. Beim Laufen hab ich keine Beschwerden, aber sitzen und liegen ist praktisch unmöglich. Da wirkt die kleine Runde Laufen wie eine Oase in der Wüste, wo man Ruhe und Entspannung findert.

                                                                                       249  Streak Tage

21.02.2012

Frustrunde  gelaufen. Der Doc meint, dass ich einen doppelten Bandscheibenvorfall im Lendenwirbel habe. Spritzen bekommen,  morgen beginnt die Schmerztherapie. 

                                                                                      248 Streak Tage

20.02.2012

Mit beiden Hunden eine kleine Spülfeldrunde   gelaufen. War mal wieder richtig schön. 

                                                                                     247 Streak Tage

19.02.2012

Kleine Dorfrunde. Der Rücken spielt nicht mehr richtig mit.  Seit Wochen quäle ich mich besonders nachts mit üblen Rückenschmerzen ab. 

                                                                                       246 Streak  Tage

18.02.2012

Michael in Warburg dabei geholfen, das Haus auszuräumen. Abends dann ein schlappe kleine Dorfrunde zu Hause gelaufen. 

                                                                                       245 Streak Tage

17.02.2012

Auch heute nur ein kleine Dorfrunde

                                                                                        244 Streak Tage

16.02.2012

Nur eine kleine Dorfrunde  gelaufen. 

                                                                                        243 Streak Tage                               

15.02.2012

Mit Bonnie eine kleine Dorfrunde gelaufen. Durch ein neu erschlossenes Baugebiet. Da stehen sogar schon Häuser. Es gibt doch immer wieder  Neues zu entdecken. 

                                                                                         242 Streak Tage
  
14.02.2012

Eine kleine Dorfrunde. Momentan wieder chronische Arbeitsüberlastung.  Die nächsten 259 Tage einfach überleben. 

                                                                                          241 Streak Tage

13.02.2012

Mit Bonnie eine schöne Runde durch den Schaumburgerwald und am Mittellandkanal entlang gelaufen. Sie war richtig glücklich, mal wieder ungestört zu laufen. 

                                                                                           240 Streak Tage

12.02.2012

Den ganzen Tag Nebenkosten Aufstellung gemacht für die Mieter. Danach keine Lust mehr zum Laufen.  Mit beiden Hunden eine Streakerhaltungsrunde getrabt. 

                                                                                           239 Streak Tage

11.02.2012

Eine kleine Bergrunde um den Fernsehturm. Schnauze voll von Schnee, Eis und Kälte. 

                                                                                            238 Streak Tage

10.02.2012

Mit beiden Hunden ein Stück am zugefrorenen Mittellandkanal gelaufen. Hatte meine Handschuhe vergessen. Das konnte ich nicht lange an den Fingern aushalten. Der kalte Ostwind geht doch ganz schön ans Eingemachte.

                                                                                                                                                                                      237 Streak Tage

09.02.2012

Mit Bonnie eine kleine Dorfrunde gelaufen. 

                                                                                  236 Streak Tage              

08.02.2012

Mit beiden Hunden ein Stück am Mittellandkanal entlang. 

                                                                                   235 Streak Tage

07.02.2012

Bei dem Wetter hab ich zurzeit echt keinen richtigen Bock zu laufen. Wieder den ganzen Tag in eisiger Kälte gearbeitet und dann im dunklen durchs Dorf traben. Ohne richtig zu sehen, wo Eisflächen sind und man toll aufschlagen kann. Das macht nicht wirklich Freude.
                                                                                      234 Streak Tage
06.02.2011

Auch heute wieder nur eine kleine Runde mit Bonnie gelaufen. Den ganzen Tag nur Störeinsätze in der eisigen Kälte, da fehlt abends doch etwas Motivation. 

                                                                                       233 Streak Tage

05.02.2011

Mit meiner treuen Begleiterin Bonnie bin ich nur eine kleine Runde durchs Dorf gezogen. Diese Kälte ist nicht mein Ding.

                                                                                                                                                                                          232 Streak Tage

04.02.2012

Der 21. Gevatterseemarathon war für mich wieder ein wunderschönes Erlebnis.

                                                                                        231 Streak Tage

03.02.2012

Auto aus der Werkstatt abgeholt. Tagsüber hat es geschneit und alles ist ziemlich glatt. Hab ich mir die alten Spikes untergebaut und bin zur Werkstatt gelaufen. Mit der Laufausrüstung kam ich mir vor wie ein kleiner Held. Autos, Fahrradfahrer und Fußgänger rutschten und ich lief als ob nichts wäre.  Um bei Jobst den morgigen Marathon ohne rutschen zu überstehen hab ich mir noch ein paar Yaktrax Pro bei meinem Laufsportladen vor Ort gekauft.

                                                                                           230 Streak Tage

02.02.2012

Knapp 3,5 km durchs Dorf getrappert.  Minus 10°C und der leichte Wind lässt es doch recht kühl anfühlen.
                                                                                            229 Streak Tage


01.02.2012

Kleine Runde durchs Dorf gelaufen. Der Winter hält uns fest im Griff. 

                                                                                              228 Streak Tage