Home
Blog
Gästebuch
Familie
Freunde
Laufanfänger
Geocaching
 Laufen, mein Hobby
Jahre in Tabellenform
Schönste Läufe
ESV Minden
Alle Streak
Tagebuch 2018
Tagebuch 2017
Tagebuch 2016
Tagebuch 2015
Tagebuch 2014
Tagebuch 2013
Tagebuch 2012
Tagebuch 2011
Tagebuch  2010
Tagebuch 2009
Tagebuch 2008
Tagebuch 2007
Tagebuch 2006
Tagebuch  2005
Tagebuch 2004
Laufberichte 2017
Laufberichte 2014
Laufberichte 2013
Laufberichte 2012
Laufberichte 2011
Laufberichte 2010
Laufberichte 2009
Laufberichte 2007
Laufberichte 2006
Laufberichte 2005
Laufberichte 2004
Rothaarsteig Marathon
Treppenlauf  2004
1. Rattenfänger Ultra
Hohenstein
Hameln
Kloster Möllenbeck
2004 06 26
Ein Weg zur Treppe
Rennsteig 04
Hermannslauf 04
Ostersonntag
Teufelsbad
Der Weg zur Treppe
19 Crossr.
Weser-Werre Lauf
Bad Salzuflen
L-a, Hannover
Kollerbeck
170. Tag
Neujahrslauf 2004
Laufberichte 2003
Laufjahre u. Sonstiges
Multimedia  "Laufen"
Schmunzelseite
Bilder
Privat
Links
Impressum
  
 


Heute war es wieder soweit.

4. Lauftreff der OG-Hannover von Laufen-aktuell. Zum 2. Mal  bin ich dabei. Früh genug zu Hause losgefahren, zu früh am Ziel. Toll, dann fahr ich noch einmal um den Maschsee. Das hätte ich lieber nicht machen sollen. Mir war nicht klar, wie lang der Weg mit dem Auto werden würde.  So schaffte ich es gerade, mit 2 Minuten Verspätung am vereinbarten Treffpunkt am Leistungsstützpunkt anzukommen. Dort warteten bereits geduldig Merle, Elise, Lutz  der Hiddestorfer und Rono, der Norbert.

Die beiden super netten und sympathischen Mädels kannte ich ja noch nicht. Fröhliche Begrüßung, dann die Feststellung, das Pedro, der Peter, ja noch fehlte. Thorsten hatte abgesagt, aber Pedro?

Na gut, nach einer Kurzen Weile liefen wir dann los.

Schnell fanden wir Gesprächsstoff und merkten gar nicht, wie schnell die Zeit rum ging.



Mittlerweile setzte auch noch Regen ein, aber das störte uns kaum. Ich machte zwischendurch einige Fotos, nicht nur von den Läufern und Läuferinnen, sondern auch von der schönen Umgebung.

Nachdem wir alle unsere Krankengeschichten ausgetauscht hatten, von Laufen-aktuell und seinem Macher geschwärmt hatten, da waren auch schon 2 Maschseerunden fast vorbei.

Kurz vor dem Ziel kam uns Peter entgegen. Er stutze, dann fiel es ihm wie Schuppen von den Augen. „Man, total vergessen, das heute Lauftreff ist“. Das war ihm richtig peinlich. Aber eine gute „Ausrede“ hatte er, wirklich klasse:    „Ich bin gestern zum 1. mal Vater geworden. Frau und Kind alle wohl auf.“

Nach dem Stress da darf man ja auch einmal einen Termin vergessen.

Er drehte um und lief mit uns weiter.



Merle und Rono verabschiedeten sich dann von uns und Peter, Elise, Lutz und ich, wir liefen dann noch eine gemeinsame Runde.

Alles in allen wieder ein schöner Laufnachmittag. Dank Laufen-aktuell hab ich wieder nette Läuferinnen und Läufer kennen gelernt. Laufen verbindet. Ich lade alle die Lust haben mit uns zu laufen zum nächsten Treff ein. Wir rasen nicht, wir plaudern und fachsimpeln bei gemütlichem Tempo. Wettkämpfe laufen wir anderswo.

 

Gruß aus dem Weserbergland

                                                          -Rainer-