Home
Blog
Gästebuch
Familie
Malte & Opa arbeiten
Marinas 30.
Kinder
Enkelkinder
Phil Einschulung
Phil
Malte
Josephine
Christa
Raika
Aktuelles Raika
Bonnie´s Seite
Nachruf Bonnie
Blacky
Nachruf Blacky
Rocky
Rony
Haustiere
Hausbau
Multimedia Enkelkinder
Clips Enkelkinder
Maik
Bad Umbau
Neues Gäste WC
Umbau Wohnzimmer
Dacherneuerung
Freunde
Laufanfänger
Geocaching
 Laufen, mein Hobby
Jahre in Tabellenform
Schönste Läufe
ESV Minden
Alle Streak
Tagebuch 2018
Tagebuch 2017
Tagebuch 2016
Tagebuch 2015
Tagebuch 2014
Tagebuch 2013
Tagebuch 2012
Tagebuch 2011
Tagebuch  2010
Tagebuch 2009
Tagebuch 2008
Tagebuch 2007
Tagebuch 2006
Tagebuch  2005
Tagebuch 2004
Laufberichte 2017
Laufberichte 2014
Laufberichte 2013
Laufberichte 2012
Laufberichte 2011
Laufberichte 2010
Laufberichte 2009
Laufberichte 2007
Laufberichte 2006
Laufberichte 2005
Laufberichte 2004
Laufberichte 2003
Laufjahre u. Sonstiges
Multimedia  "Laufen"
Schmunzelseite
Bilder
Privat
Links
Impressum
  
 


Die letzten großen Umbau Arbeiten haben begonnen. Die Dächer werden komplett neu eingedeckt. Natürlich mit entsprechender Isolierung und ein zusätzliches Carport wird aufgestellt.

Die Arbeiten werden von Guido Östreich ausgeführt, der auch schon alle anderen Umbau Arbeiten bei uns zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt hat.

Der Gerüstbauer hat auch sehr gute Arbeit geleistet. Ganz alleine hat er das Gerüst aufgebaut.
Der Hof liegt voll mit Material.
Die alte Ansicht von der Straßenseite.
Die alte Giebelansicht.
Ansicht vom Hof.
Der Hof wir immer voller.
Das Stalldach ist als erstes dran.
Die alten Schornsteine werden auch noch abgerissen.
Abdecken geht schnell. Rückseite Stallanbau. Noch steht der Schornstein. Aber nicht mehr lange.
Neue Lattung wird aufgebracht.
Neue Lattung wird aufgebracht.
Die Dämmplatten sind eingebaut.
Zimmermann im Einsatz.
Die Lattung am Stallanbau ist fertig. Das Hauptdach wird abgedeckt.
Oben vom Gerüst aus kann man das Wesergebirge mit dem Fernsehturm erkennen.
Das Hauptdach ist auf der Südseite fertig gelattet. Die Krüppelwalme sind ausgebaut.
Das Carport ist auch schon aufgestellt.
24.05.2016 Die Dachdecker waren heute wieder richtig fleißig. Ein super Team hat Guido da geformt.
Der Beginn am Morgen.
Die andere Seite vom Stallanbau.
Der Ortgang am Giebel.
Das war ein toller Tag. Das Wetter hat mitgespielt. Ich freue mich.
.
17.06.2016
Humphrey hat den Weg auf das Dach gefunden. Er wird nun über uns wachen.
Die Handwerker waren echt fleißig. Das meiste ist geschafft.
Die Lücken schließen sich. Trotz der vielen Unwetter haben wir keine nassen Füße bekommen, kein Wassereinbruch. Super Arbeit.
Die Giebelseite strahlt im neuen Glanz. Die Krüppel Walme sind verschwunden. Ein moderner Giebel ist erstanden.


17.07.2016

Die Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Um mal zu sehen wie es vorher und nachher aussieht, habe ich mal eine kleine Zusammenstellung gemacht.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Sechs Jahre Umbauarbeiten gehen zu Ende. Jedes Zimmer im Haus wurde isoliert und die gesamte Hausinstallation erneuert. Alles ist jetzt auf dem neusten Stand.