Ein trauriger Tag. Nach Monate langen Hoffen auf Besserung, ist Bonnie heute zu Hause verstorben. Der Krebs hat sie besiegt. Gestern hat Sie schon nichts mehr gefressen und heute Morgen krampfte Sie nur noch und das Blut lief ihr aus der Nase. Die Tierärztin gab uns ein Medikament zum entkrampfen und gegen 13:00 Uhr kamen dann beide Ärztinnen der Tierarztpraxis Wolf, um Bonnie von ihren Leiden zu erlösen.
Bereits bei der Verabreichung des Narkosemittels blieb Ihr Herz stehen, die immer so schön leuchtenden Augen trübten sich ein, dann war der Glanz erloschen.
Am späten Nachmittag haben wir sie dann bei uns zu Hause begraben. Unter ihren geliebten Büschen, wo sie so viele Löcher gebuddelt hat. Da, wo sie im Sommer immer im Schatten der Büsche lag und die spielenden Kinder und die Nachbarskatzen beobachtete.
Danke, Bonnie, für 10 Jahre Treue, Liebe und Deine unbeschreibliche Lust und Freude, mich auf all den schönen Läufen zu begleiten. Du bleibst unvergesslich. Danke.
Wenn ein Hund stirbt, stirbt ein Teil seines Menschen. Ein Hund ist Liebe, Treue und ewiges Kind. Seine Augen sind ein Spiegel unserer eigenen Seele. Die Liebe eines Hundes ist geliehenes Glück. Wenn das Glück sich neigt, spüren wir die Einsamkeit ohne unseren ewigen Freund, der uns mehr liebt als sich selbst.
Danke Michael. Deine Worte trösten mich..
.
Hier noch ein paar Bilder von Bonnie, wahllos durcheinander. Für mich hat jedes tiefgreifende Erinnerungen an wunderschöne Zeiten. Danke Bonnie.
Die Regenbogenbrücke
Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen. Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...